Samstag, 23. März 2013

Hosenflicken

Ein paar Hosen von Jan waren schon ein wenig dünn an den Knien, bzw. hatten kleine Löcher. Ich habe neulich bei *ldi Hosenflicken gekauft. Die habe ich bestickt und nun auf die Hosen gebügelt. Sieht nicht so langweilig aus, wie die unifarbenen Flicken finde ich, oder???
Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht ich Euch!!

Freitag, 22. März 2013

Wenn der Vater mit dem Sohne....

....Holz sägt, kommt so etwas dabei heraus:
Eine kaputte Jacke:
Also, eine Schablone angefertigt, Stoff von Alles-für-Selbermacher ausgeschnitten
 Kanten umgebügelt und Vliesofix auf die Rückseite gebügelt
 und auf die Jacke gebügelt
 Mein Sohn findet die Jacke nun schöner als vorher :-) !! Vorsichtshalber nähe ich es noch mit ein paar Stichen fest, damit sich nichts ablöst!!
GLG und einen schönen sonnigen Tag!! Tina

Mittwoch, 20. März 2013

Sorgenfresser....

...... für meine grooooße Tochter...
(Hat sonst noch jemand Sorgen?? Ist ganz einfach: Reißverschluss auf, Sorgen rein, Reißverschluss zu, Sorgen weg!!Bei Bedarf könnt Ihr euch gerne melden ;-)!!)
Nein, meine Tochter hat keine Sorgen, man könnte das Dingen auch Allesfresser nennen....
Bis demnächst...

Frosch Fred

Ratzi-fatzi genäht aus grünem Nicki für die Übernachtung im Kindergarten, nach einem ebook von HIER.
(Der Mund ist ein wenig schmal geraten :-( ...)
GlG Tina


Montag, 18. März 2013

Mein missglückter Versuch...

...Glascabochons auf Fotopapier zu kleben.
Ich fnde die Ohrringe mit den Glascabochons total schön! Ich habe auch schon ein paar mit Stoff gemacht, sie sind auch nett geworden, aber der Kleber war eben nicht das Optimale...Dann habe ich mir Giessharz besorgt, eine Heidenarbeit, sieht auch ganz nett aus, aber leider sind Luftbläschen zu sehen und ich finde die Oberfläche ein bisschen klebrig. Vielleicht bedarf es einfach ein wenig mehr Übung.
Nun habe ich mir einen Fotoausdruck gemacht und wollte die Cabochons aufkleben. Jaaaa, welchen Kleber nimmt man nun?? Beim Googeln war immer wieder von Gl*ssy Acc*nt die Rede. Da ich aber mal wieder am falschen Ende gespart habe,  habe ich einfachen *h* Flüssigkleber und 2 verschiedene Schmuckkleber genommen, die mir im Fachgeschäft empfohlen wurden. Aber ich habe festgestellt, dass es erst ganz gut aussah und nach längerer Trocknungszeit Schatten und Blasen gab. Zum Glück konnte ich die Cabochons von dem Fotopapier ablösen. Ich habe sie dann erst in Nagellackentferner eingeweicht und dann gründlich abgespült. So kann ich sie nun wiederverwenden.

Hier die abgelösten Cabochons.

Säuberrungsaktion 
Nun habe ich mir HIER vernünftigen Kleber gegönnt und so wie es aussieht wird es nun auch endlich ein schönes Ergebnis werden.
Ich habe erstmal nur 3 Cabochons aufgeklebt, ich lasse es noch ein wenig trocknen und berichte dann nochmal von dem endgültigen Ergebnis.

Viele liebe Grüße Tina